Web 2.09

web Netz Social Space net Community Internet Network Second Live

Internet.. Wie lässt sich diese neue Sphäre beschreiben, wie lässt sie sich fassen? Wie war das, wie wird es, was können wir, was würden wir? Hier lassen wir uns aus, tragen Gedanken zusammen und akkumulieren Ideen..

#7 Deutsche Bahn und Netzpolitik – eine pessimistische Nachbetrachtung Wir haben innerhalb des letzten halben Jahres drei Fälle erlebt, in denen die Blogosphäre ihre Stärke bewiesen hat, ihre Kraft, Nachrichten durch schiere Masse in die klassischen Medien zu drücken: Heilmann und die Wikipedia, Zwanziger und Jens Weinreich und nun die Deutsche Bahn und Netzpolitik.

Ich sehe in allen drei Fällen Ähnlichkeiten…

#6 Zurück in die Facebook Zukunft Bisher beruht Facebook nur auf Konsum, [...] unf finanziert sich ausschließlich durch Werbung, doch bald schon könnte man die dynamik von den sozialen Beziehunge selbst ausnutzen…

#5 Das Web – nur Illusion der Realität Denn wenn unter den Fingern chinesischer Blogger grau-dämonische Drohgebilde entstehen, um westliche Medien einzuschüchtern und wenn unter der Druckerpresse der europäischen Medienhäuser einseitige Menschensrechtsappelle erscheinen, die Grundprinzipien Chinas verkennen, ist das eine Frage des eigenen Standpunktes, der eigenen Weltsicht…

#4 Weniger erwarten.. abwarten Zehn Jahre nach Windows 98 eine Zwischenbilanz zum Thema Internet, auf Lösungen wartend…

#3 Yup! Der Verstand In einer Zeit, in der alles käuflich ist, in der die Kultur der Masse zur bestimmenden Größe unseres Denkens und Handelns geworden ist, bleibt nicht mehr viel Platz für Individualismus…

#2 Studi deinen eigenen Eintrag Interessant, was sich gerade bei der Studivz Network-Studentenschaft ereignet: Scharenweise flüchten die Immatrikulierten in die Anonymität, verstecken sich hinter Pseudonymen oder verkriechen sich in die Privatssphäre, verschließen die Tore vor jeglichen Fremden oder Gästen.Ja, schlussendlich hat der deutsche Biedermeier in der Community Einzug gehalten…

#1 Wer orientiert sich zuerst? Studivz, Facebook, Myspace, ich habe alle und warte sehnlich bis jemand endlich meine Seite besucht, und sich anschaut, wie schön ich sie eingerichtet habe. Chaos, Chaos, Mein 2nd life, ist das mein Alter Ego? Lost in Informations…

Hinterlasse einen Kommentar

Es gibt noch keine Kommentare.

Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.