Tibet-Galerie

Diese Bilder haben wir in Sichuan und Yunnan, zwei chinesischen Provinzen, aufgenommen, die zwar heute nicht mehr offizieller Teil der chinesischen Verwaltungsregion „Tibet“ sind, aber immer noch eine hohe Dichte an Tibetern aufweisen. Es ist gar so, dass die dort lebenden Tibeter mehr Autonomierechte haben (bzw. hatten, angesichts der jüngsten Entwicklungen). So war es ihnen etwa erlaubt, Bilder des Dalai Lama bei sich zu tragen.

Und Tibet ein Mekka für Fotografen. Das Licht ist anders auf den Plateaus, klarer, heller und die Farben sind intensiver. Auch sind die Tibeter selbst verrückt nach Kameras, sie posieren für dich, fordern dich auf noch mehr Bilder zu machen und noch mehr und kichern und staunen, wenn sie die Fotos dann auf dem Bildschirm der Kamera sehen.

Aber seht selbst:

Hinterlasse einen Kommentar

Es gibt noch keine Kommentare.

Comments RSS TrackBack Identifier URI

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s